Pilateskurse Von den krankenkassen Zertifiziert

 

Pilates ist ein intensives aber ruhiges Krafttraining das deine Haltung verbessert und dich flexibler macht.

Es kräftigt und mobilisiert vor allem deine Körpermitte, dass sogenannte Powerhouse. Das ist die tiefliegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule, den Beckenboden und die schrägen Bauchmuskeln. Dadurch wird auch die gesamte Rückenmuskulatur gekräftigt und 

der Rücken entlastet.

Pilates setzt außerdem einen Schwerpunkt auf die richtige Atmung.

Pilates ist somit ein gezieltes, sanftes Ganzkörperworkout.

 

Der nächste Kurs findet vom 09. Dezember 2020 bis 10. Februar 2020 jeweils Montags von 17 Uhr bis 18 Uhr statt.

 

Die 08 Kurseinheiten kosten zusammen 100€.

Eine (Teil-) Erstattung ist bei regelmäßiger Teilnahme je nach Krankenkasse möglich.

 

Die Gruppengröße umfasst maximal 10 Teilnehmer/innen, sodass eine individuelle Betreuung möglich ist.

 

Der Kurs findet in der Physiotherpiepraxis Held (OEG Bahnhof) in Schriesheim statt.

 

Bitte kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen oder für weitere Informationen per Mail an

andreakettel@web.de

oder telefonisch unter folgender Nummer

0179 - 709 84 20

Da ich auf Grund meiner Termine nicht immer erreichbar bin, rufe ich Sie auch gerne zurück.

 

 

 

Kommentare meiner Teilnehmer/innen:

 

 "Mit Physyolates habe ich meine Rückenprobleme nach Bandscheibenvorfällen in den Griff bekommen.
Pilates schafft die Stabilität für Bauch und Rückenmuskulatur und durch Yoga erhalte ich die notwendige Dehnung.
Physyolates ist eine intelligente Trainingsmethode, um unabhängig vom Alter und Trainingszustand gesund und fit zu bleiben beziehungsweise fit zu werden."
Susanne

"Vom Heidelbergman (Triathlon) habe ich keinen Muskelkater.Aber von deinem Training habe ich Muskelkater im Bauch."

 Danke,Florian B.