Konzept


Körper und Geist sind direkt miteinander verbunden 

In all den Jahren meiner Berufstätigkeit habe ich vor allem zwei wichtige Erkenntnisse gelernt, die seither die Basis meiner Arbeit sind:


  • Es ist viel mehr möglich, als die meisten Menschen denken. Denn es geht einfach nur darum, sich von den  eigenen begrenzenden Überzeugungen zu lösen und wieder in den Einklang von Körper und Geist zu gelangen.


  • Durch Bewegung entsteht Veränderung.

    Durch richtige Bewegung kann Heilung entstehen.


PHYSIOTHERAPIE

Manuelle Therapie, PT nach Vojta, Cranio Sacrale Therapie, Flossing

PHYSIKALISCHE THERAPIE

Manuelle Lymphdrainage, Shiatsu, Kinesio-Taping, Wassershiatsu

MINDSET

Zürcher Ressourcen Modell, Stressmanagement, Achtsamkeits-Training, Meditation

TRAININGS THERAPIE

Yoga, Pilates, Physyolates,

Faszien Training

 

Andrea Kettel


Seit über 30 Jahren behandele und begleite ich Menschen auf ihrem Weg hin zu Gesundheit, neuer Kraft und Ausgeglichenheit sowie der damit verbundenen Lebensfreude.

Dabei habe ich mich fortlaufend weitergebildet, um mein Behandlungsangebot immer mehr zu erweitern, aus dem ich dann den jeweils passenden Ansatz für den entsprechenden Patienten oder die Patientin anbieten kann.


In diesen vielen Jahren sind mir die verschiedenen Zusammenhänge von Krankheit und Gesundheit, ebenso wie die Zusammenhänge und das hilfreiche Zusammenspiel verschiedener Behandlungsformen bewusst geworden, sodass ich einen eigenen ganzheitlichen Ansatz  entwickeln konnte, der sich individuell an die jeweilige Person anpasst, um damit das für sie beste Ergebnis erreichen zu können.

Referenzen

Was meine Kunden über mich sagen

"Mit Physyolates habe ich meine Rückenprobleme nach Bandscheibenvorfällen in den Griff bekommen.

Pilates schafft die Stabilität für Bauch und Rückenmuskulatur und durch Yoga erhalte ich die notwendige Dehnung.

Physyolates ist eine intelligente Trainingsmethode, um unabhängig vom Alter und Trainingszustand gesund und fit zu bleiben beziehungsweise fit zu werden."

- Susanne

"Ich arbeite gerne mit Andrea: Sie hat viele verschiedene Körper- Ausbildungen, die Sie je nach Bedarf variiert und anwendet.

Der ganze Körper wird gefordert und gefördert: Anstrengend und gut! "

– Florian

"Nach dem Pilates fühle ich mich immer: fröhlich, lebendig und beweglich."

- Andrea


"Nach der Stunde bin ich wunderbar entspannt und durchblutet, mit einem großen Lächeln im Gesicht"

- Steffi


Nehmen Sie Kontakt auf


Ich rufe sie gerne zurück

  •  

PHISIOTHERAPIE

Manuelle Therapie, PT nach Vojta, Cranio Sacrale Therapie, Flossing

PHYSIKALISCHE THERAPIE

Manuelle Lymphdrainage, Shiatsu, Kinesio-Taping, Wassershiatsu

TRAININGS THERAPIE

Yoga, Pilates, Physiolates,

Faszien Training

MINDSET

Zürcher Ressourcen Modell, Stressmanagement, Achtsamkeits-Training, Meditation

Andrea Kettel


Seit über 30 Jahren behandele und begleite ich Menschen auf ihrem Weg hin zu Gesundheit, neuer Kraft und Ausgeglichenheit sowie der damit verbundenen Lebensfreude.

Dabei habe ich mich fortlaufend weitergebildet, um mein Behandlungsangebot immer mehr zu erweitern, aus dem ich dann den jeweils passenden Ansatz für den entsprechenden Patienten oder die Patientin anbieten kann.


In diesen vielen Jahren sind mir die verschiedenen Zusammenhänge von Krankheit und Gesundheit, ebenso wie die Zusammenhänge und das hilfreiche Zusammenspiel verschiedener Behandlungsformen bewusst geworden, sodass ich einen eigenen ganzheitlichen Ansatz  entwickeln konnte, der sich individuell an die jeweilige Person anpasst, um damit das für sie beste Ergebnis erreichen zu können.